«
»
X
Wissenswertes

   

Wann Ball Spielen mit dem Hund doof ist

 

Man will seinem Hund was Gutes tun, ihm ausgelassenen Spaß gönnen und ihn auslasten auch gleich. Also packt man ein Wurfgeschoss ein und macht sich auf Richtung Wiese, zum Ball spielen mit dem Hund. Wann das eine richtig doofe Idee ist - und warum - erfahrt ihr hier.

 

Vielleicht kennt ihr die Mär vom Balljunkie oder habt selbst einen daheim. Ein Hund, der alles für sein Balli tut, das man gar nicht oft genug werfen kann. Jeden Tag, mindestens eine halbe Stunde lang - und selbst dann will er noch! Das macht ihm Spaß! Der bettelt richtig drum! ...

 

 

Ein schöner, guter und lesenswerter Artikel von dogs in the city.

   

 

Halsband oder Geschirr? Eine Frage spaltet die Hundewelt

 

Wer kennt sie nicht? Die fasst schon dogmatisch-fanatischen Diskussionen auf der Hundewiese. Da werfen Geschirr-Verfechter der Halsband-Fraktion fast schon vor mit tierquälerischer Motivation ihrem Hund den Hals abzuschnüren, während diese mit Design und Trainingsargumenten zurück schießen. Doch wer hat denn nun Recht? Gibt es bei dieser Fragestellung ein besser oder schlechter, ein Richtig oder Falsch?...

 

Diesem Artikel von dognet hier kann ich nur zustimmen. Sehr gut beschrieben.