Pets Active
…damit Bewegung wieder Spaß macht!

Aktuelles

Ab Februar 2022 – Pets Active zieht um

Pets Active zieht um.
Ich freue mich sehr, ab sofort in Weinheim für euch da zu sein. In meiner alten Heimat – wo das Herz zu Hause ist.
Ihr findet meine Praxis nun beim Vier-Pfoten-Center Bergstraße. Es ist ein Nebengebäude zu der Pension. Am davorliegenden Schotterparkplatz seht ihr meinen Banner und dort findet ihr den Eingang zu meinen Räumlichkeiten.

Der Schotterparkplatz mit meinem Banner und dem Eingang

Habt ihr den Parkplatz erreicht, dann liegen nur noch ein paar kleine Stufen (oder eine Rampe) vor euch und ihr seid da.
Die Anfahrt ist sehr leicht, von der Autobahn in Weinheim runter, nur ein kleines Stück durch Weinheim, aber dann fahrt ihr schon wieder raus Richtung Feld. In einer Linkskurve seht ihr dann auch links eine Tierarztpraxis. Das heißt, ihr seid richtig. Einfach weiter der Straße entlang, über die Autobahnbrücke und dann gleich nach der Brücke auf der rechten Seite befindet sich der Schotterparkplatz, auf dem ihr während eures Besuches kostenfrei stehen dürft.

Die Adresse: Bertleinsbrücke 2, 69469 Weinheim

30. November 2019

Kommt vorbei – Ich habe einen Infostand. Ich freue mich auf euch!

Ab sofort bei Pets Active: Lasertherapie (seit Februar 2019)

Die Lasertherapie hat einen vielseitigen therapeutischen Nutzen. Es ist eine moderne und schmerzfreie Therapieoption. Das Licht des Lasers bringt Energie in die Zelle und setzt dadurch verschiedene Prozesse in Gang. Diese Therapie ist zum Beispiel gut geeignet zur Schmerzlinderung und zur Durchblutungsförderung. Das Immunsystem wird angeregt, wodurch Entzündungen schneller zurückgehen, die Wundheilung wird gefördert und die Muskulatur entspannt.

Ab sofort bei Pets Active: Akupunktur am Bewegungsappart nach der TCM (seit Oktober 2018)

  • Bei der Akupunktur werden dünne Nadeln aus Metall an ganz bestimmten Körperpunkten eingestochen. Durch die genaue Kenntnis der anatomischen Lage […]

Sommerfest im Tierheim Heidelberg am 15. Juni 2018

  • Kommt vorbei, ich werde auch da sein und einen Infostand haben. Außerdem können die Vierbeiner sich was bei mir abholen.

Ausbildung zur Osteopathin erfolgreich beendet (im Mai 2018)

  • Im Oktober 2016 begann ich die Ausbildung am FBZ bei Christiane Gräff und im Mai 2018 beendete ich die Ausbildung erfolgreich. Es war eine sehr anspruchsvolle Ausbildung und ich bin froh, mit für das FBZ entschieden zu haben. Mit dieser Zusatzqualifikation erweitere ich mein Therpieprogramm immens. Die Techniken der Strukturellen Caninen Osteopathie  (SCO®) sind so umfangreich und man erzielt große Erfolge. Ich freue mich nun offiziell fertig zu sein und meine Patienten mit der neuen Behandlungsform zu beglücken.

Vortrag: Physiotherapie beim Hund – für Jung und Alt

  • Am 25. März halte ich beim ACI e.V. in einen Vortrag. Ich freue mich schon sehr darauf!

Ab sofort: Mittelfrequente Elektrotherapie mittels AmpliVet® (seit August 2017)

  • Ich freue mich ab sofort meinen Patienten eine neue Behandlungsmöglichkeit zu bieten.
    Beim AmpliVet® kommt der Modulationsstrom MET zum Einsatz, der sich aus den drei therapeutisch […]